Gamma & Bross

Italien

Gamma & Bross ist führend in der Konstruktion und Herstellung von Möbeln und Ausrüstungen für Friseursalons, Schönheitssalons und Spas.

Die talentiertesten internationalen Designer wie Marcel Wanders, Karim Rashid, F.A. Porsche und ein internes Team von Designern entwerfen die Möbelserien für Gamma & Bross. Gamma & Bross Salonausrüstungsprodukte werden in Italien hergestellt und in über 40 Ländern weltweit verkauft. Die Kollektionen sind in 4 Marken unterteilt: MG-Bross vereint die Top-Designer-Linien, Gamma State-of-the-Art bietet im Haus entworfene Möbel für mittlere / High-End-Kunden. GammaStore konzentriert sich auf preisgünstige Salonmöbel. Spa Logic bietet Designmöbel und Ausrüstung für Kosmetikstudios, Nailstyle und Spas.

1921 als kleines Schneidereigeschäft gegründet, beginnt man in Castiglione delle Stiviere 1968/ 1969 mit der Anfertigung von Frisörmöbeln für den lokalen Markt. Ende der 70er ist Gamma Arredamenti in ganz Italien bekannt, und bis in die 90er lernt ganz Europa Gamma & Bross kennen.
Heute ist GAMMA & BROSS ist unter den führenden Friseurmöbelherstellern auf hohem Exklusivitätsniveau, und richtet die besten Beauty Salons der Welt ein.

Schöne Salons aus aller Welt sehen Sie im regelmäßig erscheinenden Magazin „Salontrends“. Und in jeder Ausgabe wurden auch Projekte von picco-bello design veröffentlicht.

Bedienplatz DOUBLESLIT:

Wir sind verliebt: DOUBLE SLIT wurde erst auf den Herbstmessen2017 vorgestellt, und das Fachpublikum war begeistert.

Ihr sucht einen Eye-Catcher als freistehenden Doppelplatz? Hier ist er, und Doubleslit vereint gleich mehrere Vorteile auf sich: verstecke Führung der Stromzufuhr, 2 Doppelsteckdosen integriert, mit beleuchteter Ablage und mit Produktdisplays.

Double Slit ist ein Gewinn in Form und Funktion. Wer will der erste sein?

Waschliege FLATIRON:

FLATIRON ist die perfekte Waschliege für Salons mit knapp bemessenem Platz. FLATIRON ist schmal gebaut, einer der kürzesten Waschsessel aus unserem Programm und kombiniert als 2er-/3er oder 4er Bank ein wahres Platzsparwunder.

Treffend benannt nach dem berühmten Gebäude in New York, ist auch sein Design sehenswert. Es gibt ihn als Basic-Modell, mit elektrischem Beinpolster und auch mit Shiatsu-Air-Massage-System.

Sein Preisniveau ist auch für Einsteiger und budgetbewusste Gründer gut. Fragt uns nach den Details.

Barberchair LENNY:

LENNY heißt der Barberchair von Gamma. Er ist die Antwort für Friseure, die es nicht so sehr oldschool mögen.

LENNY ist ein bisschen retro und entfaltet seine volle Wirkung auf den zweiten Blick: gewichtige Herren finden auf seiner breiter gestalteten Sitzfläche bequem Platz. Die Sitztiefe und die Länge der Fußstütze berücksichtigen europäisches Gardemaß: große Kerle sitzen gut.

Lennys Stabilität dank des großen Tellers und der kräftigen Pumpe suchen ihresgleichen!
Ein gelungener Herrenstuhl von Gamma & Bross, bei uns mit freier Farbwahl!

Waschliege CELEBRITY:

Inzwischen ein viel kopierter Klassiker ist die Waschliege CELEBRITY.

Der Unterschied liegt im Detail: Das Becken ist kippbar und schiebbar.
So lässt sich die Position auch für lange Kunden besser einstellen. CELEBRITY hat einen Hebemechanismus, synchron verstellt sich die Position von Sitz , Rückenlehne und Beinpolster zur halbliegenden Position.
CELEBRITY gab es als eine der ersten Liegen mit Shiatsu-Air-Massage System.

Lange schon ist die Technik zuverlässig und wird für weitere Modelle aus dem Programm von Gamma & Bross angewendet.
Leicht veränderte Versionen sind CELEBRITY Anniversary und CELEBRITY PRIME. Sparfüchse fragen uns nach den Unterscheidungsmerkmalen!

Bedienplatz VENUS:

Zur neuen Serie ECHOES  aus der Feder von Anton Kobrinetz gehört der Bedienplatz VENUS, fließend geformt und sowohl als Wandspiegel als auch als frei stehender Doppelplatz zu haben. Als eckiger Wandspiegel heißt er PROVOCATEUR.

Der Rahmen kann weiß, schwarz oder gülden sein, ganz wie Sie es mögen.

Rezeption SEA URCHIN:

Diese Rezeption ist die besondere Visitenkarte für Friseure, die die skulpturale Form bevorzugen.
Vom Seeigel inspiriert, hat Anton Kobrinetz dieses Empfangsmöbel in drei Größen gestaltet.

Fragen Sie uns nach den Maßen und der Ausstattung von SEA URCHIN.

Echoes Serie PROVOCATEUR:

Beim Entwurf der ECHOES Serie hat Anton Kobrinetz auch an Bedienplätze in rechteckiger Form gedacht, die als wandhängende Version verfügbar sind.
Kennzeichnend für die Linie ist ein schöner Facettenschliff am Spiegel, der sich harmonisch an den Rahmen schmiegt.

Hier kommt der PROVOCATEUR.

Bedienstuhl PEARL:

Mit dem Bedienstuhl PEARL ist MG Bross wieder ein klasse Wurf gelungen. PEARL geht nicht nur mit den Bedienplätzen der Echoes Serie, sondern ist ein kombinationsfreudiger Solitär.

Mit Bedienplätzen wie ZEN, REIKI oder MIROK hat PEARL einen ebenso perfekten Auftritt.
Beim Design hat Anton Kobrinetz auch an guten Sitzkomfort gedacht. Und das Unterteil können Sie mit kurzer Pumpe haben, so dass auch kleinere Mitarbeiter gut an diesem Modell arbeiten können.

Schulterprobleme adé mit der richtigen Kombination des Bedienstuhls PEARL.

Waschsessel Mo`s Wash:

Der neue Waschsessel Mo´s Wash passt besonders gut zur Echoes Serie.
MO ist wie aus einem Guss geformt, stabil gebaut und komfortabel.

Fragen Sie uns nach seinem prima Einführungspreis!

FAT BEAUTY:

Es gibt sie wirklich, die rote Rezeption von unseren Profilbildern: FAT BEAUTY gehört zur Fluid Generation von Gamma & Bross und ist ein herausragender Solitär und ein solider Begleiter für den Salon-Alltag. Meistens trägt FAT BEAUTY ein weißes Kleid. Ihre Außenhaut kann alternativ in allen Farben der RAL-Karte lackiert werden. Ob gold, ob schwarz oder der Farbe Ultraviolett, fragen Sie Ihre Wunschlackierung bei uns an.

Ihre stilistische Anpassungsfähigkeit zeigen wir Ihnen am besten mit Salonfotos von Nana/ Italien oder unseren Kunden Manoo, Oberkirch, und Martin Fliehmann, Jockgrim.

Friseureinrichtung Oberkirch

Waschsessel ULTRAWASH: 

Ein günstiger Waschsessel ist das Modell ULTRAWASH von Gammastore. In vielen Projekten hat sich Ultrawash bewährt und ist eines der besten Einsteigermodelle.
Es gibt Ultrawash als Basic-Modell, mit elektrischem Fußaufsteller oder auch zusätzlich mit Shiatsu-Air-Massage.
Die kippbare Keramik ist weiß; die Polster lassen sich auch mehrfarbig beziehen.

Bedienstuhl PEGGYSUE:

Wie auf einer Wolke sitzt man im Bedienstuhl PEGGYSUE, so schön weich ist er gepolstert. Endlich haben wir einen Bedienstuhl, der mit seiner breiten und langen Sitzfläche genügend Platz auch für die größeren Kunden bietet.
PEGGY gibt es in vielfältigen Polsterfarben; die Kehder farbig abgesetzt geben einen spannenden Kontrast.

Für alle, die einen dezenten Retro-Stil  mögen.

Bedienstuhl CLUST: 

Neu und preiswert: der Bedienstuhl CLUST ist bereits ab 598.- Euro zu haben und jeden Cent wert!

Stimmige Form, guter Sitzkomfort, passende Höhe auch für kleine Stylisten. Was will man mehr?

Waschliege CELEBRITY PRIME:

Becken weiß, Bezug Schwarz, mit elektrischem Fußaufsteller du Shiatsu Massage-System, so kommt für Sparfüchse die Waschliege CELEBRITY von Gamma & Bross neu als CELEBRITY PRIME raus.

Fragen Sie uns nach den 40% Preisvorteil, die es bei dieser Version gibt. Celebrity Prime ist als Einzelplatz zu haben, und die Waschliege kann auch als 2er-Sofa , als Sofa mit 3 oder mehr Plätzen gebaut werden.

Bedienstuhl AUREOLE: 

Ein zeitloser Klassiker von Gamma & Bross ist der Bedienstuhl AUREOLE.
Als Geburtstags-Edition ist dieser Stuhl ab 592,- Euro (Bezug schwarz) zu haben.

Wie hier auf unserem Foto abgebildet liegt er bei Euro 985,- Euro.

Aureole zeichnet sich durch eine große, einladende Sitzfläche aus und ist oben an der Rückenlehne schmal. Er lässt sich individuell polstern und mit farbig abgesetzten Nähten verzieren.

Bedienstuhl BLISS:

Kurze kosmetische Behandlungen, ein wenig MakeUP auftragen oder Augenbrauen zupfen am Platz – hier hat Gamma & Bross einen Bedienstuhl, der keine Wünsche offen lässt.

Bewegliche Rückenlehne und bündig eingesetzte Kopfstütze- diese Kombination ist am Markt selten zu finden. Bliss ist vielseitig, langlebig und bequem.

ACRILIA und ONEIDA: 

Wo es eng zugeht und nicht auf eine bestimmte Anzahl an Bedienplätzen verzichtet werden kann, lassen die schmalen Modelle ACRILIA und ONEIDA den Salon dennoch luftig und locker aussehen.

Acrilias Rückenlehne ist aus Holz und lackiert oder aus Plexi.

Beide Modelle sind schon lange am Markt, noch immer bewährt; und wir wissen aus Erfahrung, dass sie lange halten. Wer seine ACRILIA oder ONEIDA aufhübschen möchte, fragt uns nach Original-Ersatzpolstern.
Und mit einem weiteren Tipp sehen sie wieder wie neu aus! Den verraten wir auf Anfrage.

Bedienstuhl DEMETRA:

Mit diesem eckigen Bedienstuhl bringt Gamma & Bross einen Mitspieler im Feld der sehr beliebten Form; fast quadratisch, nur die Rückenlehne schaut hervor.
Unterteile sind wählbar; am besten ist er mit solider Carboni-Pumpe.

Bedienstuhl FLOW-Chair:

Aus der Linie Fluid Generation, Design Anton Kobrinetz, stammt dieser stylische, organisch geformte Bedienstuhl.
Wer es außergewöhnlich mag, liegt hier richtig. Der Flowchair wirkt ebenso gut in schwarz oder anthrazit.
Nie büßt seine skulpturale Form an Wirkung ein. Und das Unterteil CROSS hebt sich auch vom Mainstream ab.

Wir lieferten ihn auch schon in gold, für ZIEGELROT in Jockgrim, Martin Fliehmann.

Runde Bedienstühle- BUBBLE und seine Freunde:

Viele unserer Kunden holten sich den BUBBLE und seine formverwandten Freunde in den Salon.
SHOKA und RIKKA kamen zur gleichen Zeit raus und begründeten eine Serie formschöner Bedienstühle.

Ein wenig Hommage an den Ball Chair von Eero Aarnio oder den Swan Chair von Fritz Hansen darf  schon sein.

Rezeption CRAZY DIAMOND:

Shine on – den meisten fällt dieses Prachtstück mit Mosaik-Besatz nicht auf.
Wir machen hiermit auf CRAZY DIAMOND aufmerksam; edel und pompös kommt dieses Empfangsmöbel daher und ist dabei endlich mal nicht barock.

Größen und Innenleben gerne auf Anfrage.

Warteecke / Sofakombination SUNDIAL:

Wo die immergleichen Cocktailsessel aus dem Möbelmitnahmemarkt nicht das Mittel der Wahl sind, zum Beispiel wenn üppig viel Platz übrig ist und es im Wartebereich eher großzügig gestaltet sein darf- wie wäre es dann mit SUNDIAL?

Bezug frei wählbar, verschieden kombinierbar. Sehr guter Sitzkomfort.

Waschliege VIP-Lounge:

Die hervorragend bequeme Waschliege VIP-Lounge bringt Ruhe in den Waschbereich. Etwas mehr Intimität gefällig? In der VIP-Lounge kann jeder Kunde seine eigene Musik hören.
Von anderen Kunden abgeschirmt, entspannt es sich viel besser während der Einwirkzeit.

VIP-Lounge von Gamma& Bross gibt es als Einzelplatz oder zur 2er, 3er, 4er-Waschliege kombiniert. Mit elektrisch synchroner Verstellung zur halbliegenden Position und auf Wunsch mit Shiatsu-Massage-System zu haben.